top of page
Suche
AutorenbildFUNKI

Woher kommt eigentlich FUNKI?


Das Ostschweizer Unternehmen FUNKE führte die drei Sortimente FUNKE Lederwaren, FUNKE Boutique und FUNKE Schule. Im Sortiment Schule wurden Schurucksäcke, Kindergartentaschen und Schulzubehör vetrieben. Im Jahr 2011 wurde die Firma FUNKE AG von der Simplex AG übernommen.


Ende 2016 wurde die Marke FUNKI von einem frischen und innovativen Kreativteam in Zollikofen gründlich überarbeitet. Seither wurde das Produktsortiment laufend weiterentwickelt, damit FUNKI für unsere Schulkinder auf dem neusten Stand bleibt.


Die Schulrucksack- und Kindergartentaschenmarke FUNKI ist in Zollikofen bei Bern zu Hause. Alle FUNKI-Neuheiten und Designs werden in Zollikofen entwickelt und gestaltet. Jedes Jahr werden von unserem jungen Team Produkte für Schweizer Schulkinder und Kindergartenkids neu entworfen und von unserer Designerin veredelt.

Die Entwicklung eines neuen Produkts geschieht oft in mehreren Schritten. Nach Marktforschung und einem engen Austausch mit Eltern und Schulkindern, werden die neuen Produktideen in Workshops mit Ergonomen, Pädagogen und anderen Experten einem Stresstest unterzogen. So kann FUNKI sicherstellen, dass die neu entwickelten Produkte den jungen Kunden entsprechen und ihnen gerecht werden.



Entwickelt in der Schweiz - produziert in Europa


Produziert werden die Rucksäcke und Kindergartentaschen in Europa. Dadurch kann FUNKI mit kurzen Transportwegen einen Beitrag zur Umwelt leisten und in einem engen Austausch mit dem Produktionsbetrieb faire Arbeitsbedingungen sicherstellen. FUNKI ist also nicht nur in der Schweiz sondern auch in Europa zuhause – ein Produkt mit Wurzeln ganz in deiner Nähe.


FUNKI ist zusammen mit dem Mutterhaus Simplex ein dynamisches und modernes Schweizer Unternehmen innerhalb der Bürobedarfsbranche. Als Hersteller und Händler von hochwertigen Produkten im Bereich Schule bringt FUNKI Farbe, Emotionen und Leidenschaft in jeden Schulalltag.



185 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page